fbpx

5 Reisedestinationen mit Kleinkind im Herbst

In letzter Zeit habe ich einige Mails und Nachrichten bekommen, wo ich um Reisetipps mit Baby/Kleinkind für den Herbst gefragt worden bin. Hier habe ich meine fünf Lieblingsdestinationen, für Kurztrips, im Herbst zusammengefasst.

1. Helsinki, Finnland

Helsinki ist im Herbst sehenswert, da es noch nicht zu kühl ist, und man einiges, um diese Jahreszeit, mit Baby/Kleinkind unternehmen kann. Für allem für naturverbundene Reisende geeignet. Von Wien aus gibt es günstige Flüge und die Flugzeit beträgt 2,5 Stunden. Mehr dazu liest du hier.

helsinki mit kind im herbst

2. Zirndorf, Deutschland

Jemand der auf der Suche nach einem entspannten Kurztrip ist, sollte Zirndorf besuchen. Hier gibt es nicht nur den bekannten Playmobil- Funpark, sondern auch über 40 Spielplätze und kinderfreundliche Museen zu besuchen. Erreichen kann man Zirndorf mit dem Auto oder Zug (von Wien aus). Mehr dazu liest du hier.

zirndorf playmobil funpark

3. Grado, Italien

Du willst nochmal am Meer entspannen? Dann packt eure sieben Sachen und fährt nach Grado. Letzten September haben wir uns dort ein gemütliches langes Wochenende mit Nunu und Freunden gestaltet. Das beste ist, dass man in 4,5 Stunden mit dem Auto dort ist. Mehr dazu erfährst du hier.

grado italien

4. Tallinn, Estland

Die märchenhafte Stadt Tallinn ist vor allem im Herbst schön und noch nicht zu kalt. Wer länger Zeit hat, sollte auch Riga und Vilnius besuchen. Mehr dazu erfährst du hier.

tallinn estland

5. Rust, Burgenland

Wer nicht so weit fahren bzw. ins Flugzeug steigen will, sollte sich ein schönes Wochenende in Rust am Neusiedlersee machen. Fahrrad fahren, den Familypark besuchen und am Neusiedlersee spazieren gehen. Ganz fein und entspannt. Mehr dazu hier.

rust burgenland

Natürlich gibt es noch viele andere Städte, die man im Herbst bereisen kann. Andere Destinatonen, die wir bereist haben, findest du hier.

0 Shares

Schreibe einen Kommentar

0 Shares
Teilen
Pin