Campen mit Kindern - Unterwegs mit PaulCamper in Österreich
Spontan sind wir fünf Tage mit einem Camper, welchen wir über die Plattform PaulCamper gemietet haben, durch Österreich gedüst. Alle Orte unserer Reiseroute, familienfreundliche Tipps und was PaulCamper überhaupt ist, erzähle ich euch im Artikel.
Campingurlaub mit Schau aufs Land - 4 kinderfreundliche Stellplätze in der Steiermark und Oberösterreich
Schon einmal mit einem Campervan als Familie durch Österreich gereist? Wir haben die sonnigen Tage genutzt und über die Plattform "Schau aufs Land" vier verschiedene kinderfreundliche Bauernhöfe besucht. Unterwegs waren wir im Murtal, Ennstal im steirischen Salzkammergut und im Garstnertal.

Drei familienfreundliche Ausflugsziele rund um Wien
Du bist auf der Suche nach familienfreundlichen Ausflügen rund um Wien? Im Beitrag berichte ich von drei Ausflugszielen, die sich hervorragend für den Besuch mit Kleinkind und Kind im Gepäck eignen.
Produkttest: Kindersitze ABC Design Aspen i-Size und Mallow
Da wir letztes Jahr kurzzeitig ein Auto besessen haben und längere Roadtrips und Autoreisen mit Carsharing-Autos, von unserer Homebase in Wien aus gemacht haben, waren wir auf der Suche nach Kindersitzen für Kleinkinder ab 15 Monaten (Nachfolger von der Babyschale) und Kinder ab 4 Jahren. In einer Zusammenarbeit mit ABC Design haben wir die Sitze Aspen i-Size und Mallow für euch getestet.

Kreta mit Kleinkind und Kind - Strände, Wandern und Städte
Die Insel Kreta in Griechenland hat für Familien viel zu bieten. Von schönen Sandstränden bis zu kinderfreundlichen Wanderrouten. Im Beitrag berichte ich von unserem Familien- Abenteuer auf Kreta und gebe euch einige Tipps für eure nächste Reise nach Griechenland.
Roadtrip Yucatán in Mexico mit Kleinkind und Kind: Reiseroute für 4 Wochen
Im Bericht erfährt ihr alles über unsere Reiseroute durch Yucatan Mexico mit Baby und Kind, ob sich ein Mietwagen auszahlt, viele Ausflugs-, Hotel- und Restauranttipps und eine genaue Kostenaufstellung unserer Reise.

Reisepass für Baby und Kind - 4 Schritte zum Reisepass
Hier findest du alle Informationen und Tipps, die du zur Beantragung eines österreichischen Reisepasses für dein Baby, Kleinkind und Kind benötigst.
Fünf familienfreundliche Reiseziele in Österreich mit Baby und Kind
Fünf familienfreundliche Reiseziele in Österreich für die ganze Familie. Egal ob mit Baby, Kleinkind oder Kind. In Österreich gibt es wunderschöne Reiseziele zu entdecken. Vom Urlaub am Bauernhof bis hin zum Wanderurlaub in den Bergen.

Athen mit Baby & Kleinkind
Die griechische Hauptstadt Athen ist ein abwechslungsreiche Stadt, die sich auch gut mit Baby und Kleinkind im Gepäck erkunden lässt. Ideal im Frühsommer, da es noch nicht so heiß ist. Was man mit Baby und Kleinkind in Athen machen kann, dass erfährst du in diesem Beitrag.
Mahahual mit Kleinkind und Kind: 10 Tipps für deinen Mahahual Aufenthalt mit Familie
Mahahual ist der Ort unserer Mexiko-Reise in den wir uns sofort verliebt haben. Vor allem als Familie mit Kleinkind und Kind können wir von diesem Ort nur schwärmen. Fasziniert von seinen weißen Stränden und dem klaren Meer, können wir euch einen Stopp in Mahahual nur ans Herz legen.

Mehr anzeigen