fbpx

Fernreisen mit Kind im Corona-Winter? Diese warmen Reiseziele sind noch möglich!

Auch als vierköpfige Familie sind wir große Fans von Fernreisen. Am liebsten verbringen wir den europäischen Winter, im Warmen, wofür wir auch mehrere Flugstunden in Kauf nehmen. Sonne, Strand und Meer im Winter – ein absoluter Traum mit Baby, Kleinkind und Kind im Gepäck.

Aufgrund der Corona-Pandemie kann man zur Zeit jedoch nicht in alle Länder einreisen. Im Beitrag verrate ich euch 7 Reiseziele, wo man diesen Winter noch im Warmen verbringen kann.

Mexiko

Holbox Mexiko Strand Kinder
Insel Holbox in Mexico

Fast zwei Monate haben wir im Winter 2021 im schönen, sonnigen Mexiko verbracht. Das Land ist so vielfältig und in jedem Bundesland gibt es etwas anderes zu entdecken. Cenoten, Maya-Ruinen, die Atlantik- und die Pazifikküste, Bergdörfer und vieles mehr erwarten einem in Mexiko.

Mexiko zählt für uns auch zu einem der kinderfreundlichsten Ländern, welche wir bisher bereist haben. Mit Baby, Kleinkind und Kind im Gepäck wird man von den Locals stehts mit einem Grinsen empfangen und findet auch genug Spielplätze, als auch kinderfreundliche Beachclubs und Strandabschnitte.

In Mexiko haben wir die ganze Halbinsel Yucatan, die Oaxaca- Küste als auch San Christobal de La Casas bereist. In der Mexiko-Rubrik findest du unsere Roadtrips als auch Reisetipps zu den genannten Orten.


Costa Rica

Strand Costa Rica mit Kind
Beach Bahia Drake

Auch Costa Rica haben wir im Zuge unserer 13-wöchigen Mittelamerikareise im Winter 2021 bereist. Costa Rica hat auch für Familien mit Baby, Kleinkind und Kind einiges zu bieten: traumhafte Strände, eine vielfältige Tierwelt, Nebel und Regenwälder uvm.

Die Natur Costa Ricas ist einmalig und vor allem für Kinder sehr interessant. Die Wanderungen durch Nationalparks waren für uns und unsere Kinder ein absolutes Highlight. Unsere gesamte Reiseroute findest du in der Costa Rica-Rubrik am Blog.


Guatemala

Guatemala Lake Atitlan
Aussicht auf den Lake Atitlan vom Berg „Indian Nose“

Unser 10-tägiger Aufenthalt in Guatemala als Familie wird unvergesslich bleiben. Hier haben wir mit Kleinkind (1,5 Jahre) und Kind (5 Jahre) eine Vulkanwanderung gemacht und sogar auf dem Vulkan übernachtet. Auch der Lago Atitlan mit seinen verschiedenen Dörfern hat Eindruck hinterlassen.

Was wir alles mit Schmusa und Nunu in Guatemala erlebt haben und wie du dich am besten für deine Guatemala-Reise mit oder ohne Kind vorbereitest, findest du in der Guatemala-Rubrik am Blog.


Thailand

Phuket Thailand Strand Mutter mit Baby
Phuket Thailand

Endlich hat Thailand wieder seine Grenzen für Touristen geöffnet. Als Nunu noch ein Baby war, haben wir mit ihm Phuket besucht. Thailand ist ein geeignetes Ziel für die erste Fernreise mit Kind, da es sehr einfach zu bereisen ist. Gerade in Phuket findet man problemlos Babynahrung und kinderfreundliche Hotels.

Die Temperaturen sind ideal für den perfekten Strandurlaub mit Kind. Mehr zu unserer Phuket-Reise findest du im passenden Blogartikel.


Südafrika

Südafrika Kap der Guten Hoffnung
Südafrika „Cape Of Good Hope“

Ein weiteres Fernreiseziel, wo man auch als Familie gut überwintern kann, ist Südafrika. Als Nunu 1,5 Jahre alt war, bin ich mit ihm alleine durch Südafrika couchgesurft. Safari, Übernachtungen in einem Nationalpark und der Besuch von den Traumstränden Kapstadts stand am Programm.

Im Winter hat es in Südafrika ideale Temperaturen, um dort zu überwintern. Praktisch ist auch, dass sich ein Jetlag in Grenzen hält, da es nur eine Stunde Zeitverschiebung gibt. Alle Infos zur Südafrikareise mit Kleinkind findest du im Blogpost.


Vereinigte Arabische Emirate – Dubai & Abu Dhabi

Dubai Old Town Water Taxi Mutter mit Kindern
Dubai Old Town Water Taxi

Dubai eignet sich ideal für Familien, die vielleicht eine bis zwei Wochen dem Winter entfliegen wollen. Mit nur sechs Stunden Flugzeit kann man den Winter in Dubai bei über 30 Grad verbringen. In Dubai gibt es sehr viel für Kinder zu erkunden: riesige Aquarien, diverse Malls, Wasserparks und schöne Strände.

Auch genügend kinderfreundliche Hotels findet man in Dubai. Nach Abdu Dhabi haben wir damals einen Tagesausflug gemacht, wo wir in Ferrari World mit der schnellsten Achterbahn der Welt gefahren sind. Ein bleibendes Erlebnis!


Oman

Wüste Oman Vater mit Baby
Sanddünen Surfen mit Nunu im Oman

Vor knapp sechs Jahren sind wir mit Nunu, als er drei Monate alt war, nach Dubai und in den Oman gereist. Oman hat unsere Überwartungen übertroffen.

Angenehme Temperaturen von 30 Grad mit traumhaften Stränden, superliebe Locals, gutes Essen und jede Menge Abenteuer in der Wüste erwarten einem in Oman. Auch fürs Wandern ist der Oman sehr bekannt. Im Blogbeitrag könnt ihr etwas über unsere Übernachtung in der Wüste mit Baby Nunu nachlesen.


Fernreiseziele mit Kind im Winter 2022

Weiters gibt es in Mittel– und Südamerika noch mehrere Länder, die man auch jetzt noch mit Baby, Kleinkind und Kind bereisen kann. Es würden sich natürlich noch viel mehr Fernziele zum überwintern eignen, aber aufgrund der Corona-Pandemie ist eine Einreise nicht gestattet. AustralienNeuseeland und Bali wären hier als Beispiele anzuführen, die als Fernreisedestinationen mit Kind sehr zu empfehlen wären, wo die Einreise aber zur Zeit nicht möglich ist.


Schreibe einen Kommentar