fbpx

Österreich mit Kindern – Wohin? Fünf familienfreundliche Reiseziele in Österreich mit Baby und Kind

, ,

Du willst mit deiner Familie im Frühling und Sommer Österreich bereisen? Im Beitrag stelle ich dir fünf familienfreundliche Urlaubsziele vor, die sich super mit Baby und Kind im Gepäck bereisen lassen. 

Kurztrip mit Kindern in Österreich: Bauernhof im Burgenland

Apfelhof Burgenland Geheimtipp Urlaub mit Kindern Österreich
Apfelhof mit Hüpfburg und der wunderschöne Sonnenuntergang

Du willst im Sommer einen Bauernhofurlaub mit der ganzen Familie machen? Dann ist der Apfelhof im Burgenland genau richtig für euch. Ponyreiten, Streichelzoo, Hüpfburg und vieles mehr erwartet deine Familie und dich am Apfelhof. Auch die Therme Lutzmannsburg befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt. Hier findest du alle Details und Infos zum Apfelhof. 

Wander- und Abenteuerurlaub im Pitztal in Tirol

Abenteuerurlaub mit Kindern in Österreich
Nunu im XP Abenteuerpark

Familien, die gerne Wandern sind im Pitztal genau richtig. Mit Baby in der Trage oder Kraxe gibt es einige kinderfreundliche Wanderwege zu erkunden. Unser Sohn Nunu schwärmt heute noch von unserem Wanderurlaub in Tirol, wo er seine ersten Fische gefangen hat und an einer riesigen Zippline im Adventurepark eine Schlucht überquerte. Das Pitztal eignet sich wirklich hervorragend für einen Abenteuerurlaub mit Kindern in Österreich! Hier findest du alle Details und Infos zu unserem Wander- und Abenteuerurlaub in Tirol.

Auf Entdeckungsreise im Mittelburgenland

Burgenland Forchtenstein
Auf ins Abenteuer auf der Burg Forchtenstein

Kleine Abenteurer sind im JUFA Neutal, im Mittelburgenland, genau richtig. Das JUFA ist der perfekte Ausgangspunkt, um der Burg Forchtenstein einen Besuch abzustatten. Zusätzlich gibt es auch noch das Schloss Lackenbach als richtiges Outdoorerlebnis für Kinder. Hier findest du alle Details und Infos zu unsere Reise ins Mittelburgenland.

Naturerlebnis Waldviertel

Seentour Waldviertel
Seentour durchs Waldviertel

2020 haben wir einige sonnige Tage im Waldviertel verbracht. Vor allem von der Greifvogelschau und vom Mohndorf waren unsere Kinder sehr begeistert. Auch unsere Wanderung zur Ruine Dobra zählte zu Nunus Highlights. Hier findest du alle Details und Infos zu unsere Reise ins Waldviertel.

Familienurlaub auf der Turracher Höhe

Turracher Höhe Hochschober Kurztrip mit Kindern Österreich
Sonnenuntergang auf der Turrach Höhe – Aussicht vom Hotel Hochschober

Familien, die sich nach einem echten Entspannungs- und Aktivurlaub sehen, sind im Hotel Hochschober genau richtig. Hier gibt es kinderfreundliche Wanderwege und sogar eine Sommerrodelbahn. Das Wellnessangebot ist sehr vielfältig und unser Nunu war auch ein großer Fan der “Kindervilla”. Hier findest du alle Details und Infos zu unserem Aufenthalt auf der Turracher Höhe.

Newsletter Reisen mit der Familie

Weitere familienfreundliche Urlaubsziele in Österreich

>> Familienhotel Wien: Superbude Wien Prater

>> Ausflugsziele in Wien

>> Ausflugsziele rund um Wien mit Kindern

>> Sparen mit der NÖ-Card

>> Familienaufenthalt im 25hours Wien

16 Shares

Schreibe einen Kommentar

16 Shares
Teilen
Pin16