fbpx

LÄSSIG reisen mit Baby und Kind: Unsere liebsten Produkte für unterwegs

Immer wieder sind wir auf der Suche nach Produkten für Baby, Kleinkind und Kind, die fürs Reisen und Wandern geeignet sind. Die Produkte müssen vor allem robust, platzsparend und vielfältig einsetzbar sein. Schon bevor ich zum Bloggen begonnen habe, bin ich auf die Produkte von LÄSSIG gestoßen, die diese Kriterien erfüllen und uns seither auf unseren Reisen begleiten. Hier stelle ich dir unsere absoluten Lieblinge von LÄSSIG vor.

LÄSSIG Windeltasche

Lässig Windeltasche
Windeltasche LÄSSIG

Ein Produkt, welches wir auf wirklich jeder Reise mit Baby und Kleinkind mit dabei haben, ist die Windeltasche von LÄSSIG. Die Windeltasche, auch als „Changing Pouch“ bekannt, passt in jede meiner Handtaschen bzw. Wickeltaschen. Für uns, als sehr spontane Eltern, haben wir das Wichtigste für unsere Ausflüge mit Baby und Kleinkind in der Windeltasche sofort parat. Gerade auf Reisen ist es wichtig, Windeln und Wickelzubehör schnell bei der Hand zu haben. Inkludiert bei der Windeltasche ist eine kleine Wickelunterlage, die sich einfach zusammenlegen und ausklappen lässt.


Vorteile auf Reisen

Was die LÄSSIG-Windeltasche von den meisten anderen, vor allem selbst genähten, Windeltaschen unterscheidet ist, dass die Tasche wasserabweisend ist. Somit sind die Windeln auch geschützt, wenn die Tasche einmal nass werden sollte. Im kleinen Zipp-Fach haben wir meist die Vitamin-D-Tropfen, sowie Zahngel und Pflaster verstaut. Die Seitenfächer befüllen wir mit Windeln und Feuchttücher. Auch Schnuller lassen sich einfach an der Tasche befestigen.

Für uns ist die Windeltasche auch das ideale Geschenk für werdende Eltern, die vorhaben mit Baby und Kleinkind zu verreisen. Die Lässig Changing Pouch gibt es in vielen ansprechenden Designs, sodass sie nicht nur praktisch, sondern auch stylisch daher kommt. Egal ob im Alltag oder auf abenteuerlichen Reisen, die kleine Wickeltasche ist bei uns immer mit dabei! 


Produktdetails – LÄSSIG Windeltasche

Hier nochmal ein Überblick über die Windeltasche.

  • Wasserabweisende Wickelunterlage
  • Fach für Feuchttücher
  • Einschubfächer und Reißverschlussfach
  • Befestigung für den Schnuller
  • leicht und handlich
  • 100 % Polyester (Innen- und Außenmaterial)
  • Maße: Länge 18cm, Breite 2,5 cm, Höhe: 25,5 cm
  • Gewicht: 0,124 kg

Weitere Details und die verschiedenen Produkt-Designs findest du auf der offiziellen LÄSSIG Website. Wir verwenden übrigens das Design „Blobs Forest“.

Kosten: 25, 95 Euro (auf LAESSIG-FASHION.DE)


Unsere Erfahrung mit der Windeltasche von LÄSSIG

Für uns ist die Windeltasche ein „Must Have“ für jede Reise und den Alltag mit Baby und Kleinkind. Sie ist klein, handlich und passt in all unsere Taschen und Rucksäcke hinein. Ideal für spontane Eltern, wie uns. Die Windeltasche hatten wir schon lange, bevor wir den Blog hatten, im Einsatz. Eine absolute Herzensempfehlung!


LÄSSIG Outdoor Wickelrucksack – Outdoor Backpack

Wickelrucksack von Lässig
In Kirgistan mit unserem Outdoor Wickelrucksack von LÄSSIG

Vor circa zwei Jahren hat auch uns das „Wanderfieber“ gepackt, sodass wir uns den Wickel-Wanderrucksack von LÄSSIG zugelegt haben. Die erste Wanderung damit haben wir mit Baby Schmusa auf die Rax gemacht. 


Vorteile auf Reisen

Nicht nur, dass der Rucksack extrem viel Stauraum zu bieten hat, sondern er ist auch durch seine gut gepolsterte Rückenpartie und den höhenverstellbaren Brustgurt sehr bequem zu tragen. Gerade auf Wanderungen haben wir Schmusa oft in der Babytrage, weshalb es wichtig ist, dass der Wanderrucksack leicht und bequem ist.

Bei unserer ersten Wanderung hat es auch gleich zu regnen begonnen, sodass der integrierte, neonfarbene Regenschutz für den Wickel-Wanderrucksack, auch gleich zum Einsatz kam. Praktisch, da man nicht extra einen Schutz mitnehmen muss. Das Außenmaterial selbst ist robust, wasserabweisend und das Innenleben des Rucksacks ist sogar aus 100 Prozent recyceltem Polyester hergestellt.

Auch das „Innenleben“ des Rucksacks ist sehr durchdacht. Es gibt mehrere Innenfächer, die das Sortieren sehr einfach gestalten. Außerdem gibt es zusätzlich zahlreiches Wickelzubehör, wie zum Beispiel eine wasserabweisende Wickelunterlage, ein isolierter Flaschenhalter, eine herausnehmbare Gläschenhalterung, zwei Kinderwagenhaken und eine kleine Tasche für Utensilien, in der wir Spielfiguren aufbewahren.

Wir verwenden den Rucksack regelmäßig auf Wanderungen und Ausflügen, aber auch im Alltag, wenn wir mit dem Buggy unterwegs sind. Dank der Kinderwagenhaken, lässt sich der Rucksack am buggy leicht befestigen und wieder abnehmen.


Produktdetails – LÄSSIG Wickelrucksack

Hier nochmal ein Überblick über den Wickelrucksack.

  • wasserfeste Wickelunterlage
  • Kinderwagenbefestigung
  • Utensilientasche
  • isolierter, herausnehmbarer Flaschenhalter
  • wasserabweisendes Fach für Feuchttücher
  • seitliches Außenfach für Flasche
  • Regencover
  • Reflektoren
  • höhenverstellbarer Brustgurt
  • Rückenpolsterung mit Mesh & Padding
  • Ösen und Befestigungsschlaufen für Utensilien
  • Jackenhalterung aus Polyester
  • Innenfutter aus recyceltem Polyester
  • Maße: Länge: 28 cm, Breite 16 cm, Höhe 42 cm
  • Gewicht: 0,85 kg
  • Fassungsvermögen: 17,7l

Weitere Details und die verschiedenen Produkt-Designs findest du auf der Website von LÄSSIG. Wir verwenden übrigens den LÄSSIG Wickelrucksack-Outdoor Backpack in der Farbe schwarz. 

Kosten: 124,95 Euro (auf laessig-fashion.de)


Unsere Erfahrung mit dem LÄSSIG Wickelrucksack

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass sich der Lässig Wickelrucksack vor allem für Familien eigenen, die gerne mit Baby, Kleinkind und Kind wandern gehen möchten. Der Rucksack ist sehr bequem zu tragen und bietet ein großes Fassungsvermögen, um sich für sein Outdoor-Abenteuer als Familie gut auszurüsten. Was ihn noch so praktisch macht, ist seine Alltagstauglichkeit, da man ihn dank der Befestigungsschlaufen auch am Kinderwagen bzw. Buggy anbringen kann. Wir haben ihn auf fast jeder Reise mit dabei.

Tipps zum Wandern mit Baby und Kleinkind könnt ihr in unserem Rax- Wanderartikel nachlesen. Hier findest du auch die passende Packliste für eine Hüttenübernachtung.


LÄSSIG Kindergartenrucksack Outdoor – Mini Backpack

Kinder Outdoor Rucksack von Nunu
Nunu mit seinem LÄSSIG Outdoor Kindergartenrucksack

Seitdem Nunu drei Jahre alt ist verwendet er einen eigenen Rucksack auf Reisen und Wanderungen. Früh hat er gelernt, diesen selber zu packen und sich für die wichtigsten Spielsachen und Bücher, die er mitnehmen möchte, zu entscheiden. Egal, ob für Tagesausflüge, auf Wanderungen, für den Kindergarten oder Fernreisen: Nunu hat seinen kleinen Rucksack immer mit dabei.


Vorteile auf Reisen

Wichtig, bei der Wahl des idealen Kinderrucksacks war, dass er über eine gute Polsterung verfügt, wasserabweisend ist und sich gut zum Wandern eignet. Genau über diese Funktionen verfügt der stylishe und praktische Kindergartenrucksack Outdoor. 

Den Kinderrucksack gibt es übrigens in zwei Größen: 9 Liter und 14 Liter. Nunus Rucksack hat ein Fassungsvermögen von 9 Liter. Besonders praktisch finden wir die Form des Rucksacks, da sogar Din A4-Bücher hineinpassen, die bei den meisten anderen Kinderrucksäcken keinen Platz finden. 

Gerade für Reisen ist es wichtig, dass der Rucksack wasserabweisend ist. Auch der integrierte Regenschutz ist schon ein paar mal auf unseren Abenteuern im Einsatz gewesen. Im seitlichen Fach mit Gummizug befindet sich meist seine Kinder Trinkflasche aus Edelstahl, die wir ebenfalls von der Marke LÄSSIG verwenden. Ein weiteres Extra, welches auch bei unseren Waldwanderungen oft zum Einsatz kommt, ist die thermoisolierte Sitzunterlage. Bei jeder Wander-Ess-Pause setzt er sich drauf, um seine mitgebrachte Jause zu genießen.

Auch im Fokus auf Nachhaltigkeit punktet der Rucksack, da das Außenmaterial aus 100% Polyester aus recycelten PET-Flaschen besteht. Er ist sogar mit dem Repreve-Zertifikat ausgezeichnet.


Produktdetails – LÄSSIG Kindergartenrucksack

Hier nochmal ein Überblick über den Kindergartenrucksack.

  • wasserabweisend
  • integrierten Regenschutz
  • Sitzunterlage
  • Namensschild
  • Karabiner
  • Reflektoren
  • leicht und robust
  • höhenverstellbare, gepolsterte Schultergurte
  • Maße: Länge: 25,5 cm, Breite: 13,5 cm, Höhe: 38 cm
  • Gewicht: 0,46 kg
  • Fassungsvermögen: 9 l

Weitere Details und die verschiedenen Produkt- Designs findest du auf der LÄSSIG- Homepage. Wir verwenden übrigens den LÄSSIG Kinderrucksack Outdoor-Mini Backpack im Design „Adventure Blue“. 


Unsere Erfahrungen mit dem LÄSSIG Kindergartenrucksack

Seit über zwei Jahren hat Nunu seinen Kinderrucksack von LÄSSIG nun schon in Verwendung und ist sehr zufrieden damit. Praktisch findet er, dass viel in den Rucksack hineinpasst und er sehr robust ist. Egal, ob für den Kindergarten oder auf Reisen, er trägt seinen Rucksack stets selbst und hat nach wie vor viel Freude damit.


Wieso LÄSSIG?

LÄSSIG ist ein familiengeführtes Unternehmen, welchem eine faire Herstellung der Produkte und vor allem Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit ist. Außerdem sind die Artikel auch qualitativ sehr hochwertig und innovativ, weshalb LÄSSIG schon mehrere Auszeichnungen, wie zum Beispiel den Plus X Award 2021 für die höchste Kundenzufriedenheit, gewonnen hat. Bisher waren wir mit jedem einzelnen der Produkte sehr zufrieden und können sie für Reisen als für den Alltag sehr empfehlen.


Weitere Produkte von LÄSSIG

Die im Artikel beschriebenen Produkte, sind die, die wir auf fast jede unserer Reisen im Einsatz haben. Weiters verwenden wir noch folgende Artikel:

2 Gedanken zu „LÄSSIG reisen mit Baby und Kind: Unsere liebsten Produkte für unterwegs“

Schreibe einen Kommentar