Sommer 2020 - Reisepläne und Neuigkeiten

2020 hat sich, denke ich, für ALLE anderes entpuppt als geplant. Aufgrund von Corona mussten auch wir vier Reisen stornieren. Eigentlich wollten wir Juli und August mit Baby Schmusolina und Nunu in Kanada verbringen, was stattdessen am Programm steht, erfährt ihr hier.

Umzug - Anders als erwartet

In der "Corona-Zeit" haben wir beschlossen, wieder in eine kleinere günstige Wohnung zu ziehen. Eigentlich sollten wir Anfang August in unsere neue Genossenschaftswohnung einziehen. Leider hat sich der Bau durch Corona verzögert und wir können erst Ende August einziehen. Da wir schon am 31.7.20 aus unserer Wohnung raus müssen, werden wir einen Container für unsere Sachen mieten.

Wohnungslos für einen Monat

Da wir nun ein Monat "wohnungslos" sein werden und unsere geplante Kanada-Reise sowieso nicht stattfinden kann, hatte ich vor zehn Tagen die Idee, spontan herumzureisen und uns ein Sommerauto zuzulegen. Das Auto haben wir uns mit dem Erlös aus den Verkäufen unserer Wohnungsmöbel finanziert. Wir haben ca. 2/3 unserer Einrichtung verkauft, da wir die neue Wohnung neu einrichten möchten. 

Familienzuwachs

Vorgestern hat sich unsere "Familie" erweitert. "BRUMMHILDE, die ZWEITE" heißt unser Sommerauto. Die, die uns schon länger folgen, wissen, dass wir "autolos" leben. Brummhilde soll es uns im August ermöglichen, mit unserem nötigsten Zeug, spontan durch Österreich und Umland zu reisen. Da, durch Corona, alles immer noch recht unsicher ist, können wir spontan entscheiden, wohin wir reisen werden. Spätestens Anfang Oktober wollen wir Brummhilde dann wieder verkaufen. Sie ist übrigens ein Opel Zafira (7- Sitzer) und kommt aus der Steiermark. Danke an Albert, der uns geholfen hat, ein passendes Low-Budget- Auto zu finden. :)

Reisepläne? Lieber planlos sein.

Im Juli haben wir schon ein paar geplante Inlandsreisen in Form von Kooperationen geplant. Nach der Wohnungsübergabe wollen wir unsere Reise dann beginnen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Orte in AT und Umland, die er uns empfehlen kann? Mit dabei werden wir eine Campingausrüstung und Zelt haben. Mal schauen, was uns diesen Sommer alles erwarten wird! Wir wünschen euch einen schönen Sommer und bleibt gesund!


Nächste Reise

Morgen geht es mit dem Zug nach Pitztal in Tirol! :)

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jasmin (Sonntag, 05 Juli 2020 14:37)

    Mega!!! Das wird ein großartiger Sommer voller Abenteuer! Du verstehst es absolut das Beste aus der Situation herauszuholen!! :))

  • #2

    Patricia (Mittwoch, 08 Juli 2020 04:26)

    Oh - das hört sich ja sehr spannend an. Ich mag es wie ihr selbstbestimmt und voller neuer Ideen in den besonderen Sommer startet.

  • #3

    Jenny (Mittwoch, 08 Juli 2020 14:48)

    Liebe Jasmin!

    Danke, für dein positives Feedback! :) Ja, wir versuchen echt, das Beste aus der Situation rauszuholen.
    Wünsche dir einen schönen Sommer!

  • #4

    Jenny (Mittwoch, 08 Juli 2020 14:49)

    Liebe Patricia!

    Danke dir! Ja, wir sind schon echt gespannt, wohin es uns treiben wird. Hoffe, dass uns Brummhilde gute Dienste erweisen wird. :)

    Liebe Grüße,
    Jenny