Urlaubfeeling für Zuhause - 4 Ideen, wie du dir das Reisen nachhause holst

[Dieser Beitrag enthält Werbung]

 

Aufgrund von Corona fallen Fernreisen im Jahr 2020 wohl ins Wasser. Eigentlich wollten wir mit Baby und Kind nach Mittel- und Südamerika reisen. Im Sommer 2018 sind wir damals mit unserem zweijährigen Sohn Nunu quer durch das sonnige Lateinamerika gereist. Da dies nun nicht möglich ist, findet ihr im Beitrag vier Möglichkeiten euch als Familie das Urlaubsfeeling nach Hause zu holen.


Kaffeevariationen testen und genießen

Qbo You-Rista Kaffeemaschine Tchibo
Die neue Qbo You-Rista von Tchibo

Philip und ich sind wahre Kaffeeliebhaber. Vor allem in Brasilien und Kolumbien haben wir damals richtig gute Kaffes getrunken. Um verschiedene Variationen zuhause genießen zu können, besitzen wir nun die Qbo You-Rista Kaffeemaschine, die uns nun täglich auf "kulinarische" Weltreise schickt. 

Qbo You-Rista Kaffeemaschine Tchibo
Perfekter Cappuccino auf Knopfdruck

Nicht nur aus Süd- und Mittelamerika gibt es Kaffee zum probieren! Für Schmusa und Nunu gibt es natürlich auch einen "Babycchino", den die Maschine in der perfekten Temperatur zubereiten kann. Die Qbo You-Rista Kaffeemaschine lässt sich auch über die Qbo-App steuern, mit der man seinen Lieblingskaffee-Variation programmieren und von der Couch aus an die Maschine schicken kann. 

Qbo You-Rista Kaffeemaschine Tchibo
Für die Starken unter euch - Espresso Oro Narino - Qbo You-Rista Kaffee

Wir haben unsere Kaffeereise in Kolumbien begonnen und testen uns gerade quer durch das Land. 

Backen mit Kindern

Die neuen Produkte zum Thema "Backen" von Tchibo
Die neuen Produkte zum Thema "Backen" von Tchibo

Da die Vorweihnachtszeit vor der Tür steht, backen wir mit unseren Kindern des Öfteren. Da Schmusa noch "zuckerfrei" ernährt wird, backen wir zusätzlich auch immer etwas  ohne Zucker. Am liebsten backen wir zuckerfreie Apfelmuffins (Das Rezept haben wir von meiner Freundin Nadine und das findet ihr am Ende des Beitrags). Diese haben wir auch auf unsere letzte Reise nach Griechenland als Snack mitgenommen. 

Silikon Dauerbackmatte von Tchibo
Silikon Dauerbackmatte von Tchibo

Mit Nunu backen wir gerne traditionelle Gebäcke aus verschiedenen Ländern. Nunus "internationale" Lieblinge sind schwedische Zimtschnecken und brasilianischer Kokoskuchen. Aber natürlich backen wir auch gerne Vanillekipferl und stechen auch Kekse aus Mürbteig aus. Dafür haben wir die idealen Utensilien von Tchibo zum Backen. Angefangen von der Deko für die Muffins, bis hin zum Geschirr zum Anrichten. 

Ab in den Ofen mit den Muffins
Ab in den Ofen mit den Muffins

Beim Backen selber hören wir gerne die Musik aus den jeweiligen Ländern oder Lieder, die wir mit den Reisen verknüpfen.

Muffinförmchen, Deko und Teller von Tchibo
Muffinförmchen, Deko und Teller von Tchibo

Zutaten für eine vierköpfige Familie:

100 ml Rapsöl

220 g Joghurt Natur

4 Eier

6 Äpfel

Eine Brise Zimt & Vanille

450 g Mehl

4 TL Backpulver

Videotelefonieren mit Freunden aus aller Welt

Nunu spielt Bakugan mit seinem Freund, welchen er in Neuseeland kennenlernte.
Nunu spielt Bakugan mit seinem Freund, welchen er in Neuseeland kennenlernte.

Schon während des ersten Lockdowns haben wir die Zeit genutzt, wieder mehr Kontakt mit Freunden aufzunehmen, die wir auf Reisen kennengelernt haben. Auch Nunu hat diese Möglichkeit genutzt, um mit einem Freund, den er in Neuseeland kennengelernt hat, "Bakugan" zu spielen. So lieb, wie die beiden gelacht haben und vorm Bildschirm mit ihren "Kreiseln" und Karten gespielt haben. In meinen Augen ist dies eine sinnvollere "Screentime", als zu Fernsehen. Philip und ich rufen öfter Freunde aus aller Welt an, tauschen uns aus und bleiben in Kontakt. Ein schöner Nebeneffekt ist es, wieder Fremdsprachen zu sprechen. Ab und zu machen wir uns auch virtuelle "Frühstücks"- Verabredungen und Abendessen aus.

Fotobücher erstellen und dabei in Erinnerungen schwelgen

Wir in Griechenland - Kommt fix ins nächste Fotobuch
Wir in Griechenland - Kommt fix ins nächste Fotobuch

Für jedes Lebensjahr unserer Kinder haben wir Fotobücher erstellt, wo wir gemeinsame Erinnerungen und Reisen festhalten. Mit Nunu blättern wir die öfter gemeinsam durch oder erstellen neue Bücher zu erlebten Reisen. Nunu sucht dann die Länder auf unserem Globus. Macht echt Spaß, auch wenn man dann wieder ein bisschen Fernweh bekommt.


Aktuelle Pläne

Wie ihr ja wisst, haben wir Ende Oktober One-Way-Tickets nach Kreta gebucht. In den 2,5 Wochen haben wir trotz Lockdown in Griechenland, viele Orte (unter Einhaltung aller Corona-Bestimmungen) besucht. Wir haben viel über die Kultur auf Kreta gelernt, nette Locals kennengelernt, waren viel Wandern und in der Natur und sind noch im November im Meer schwimmen gewesen (und das alles nur mit unserem Handgepäckskoffer!). Aus privaten Gründen haben wir nun kurzfristig beschlossen wieder nachhause zu fliegen. Auch eine Autoabschleppung spielt dabei eine Rolle, weshalb wir auch schauen, dass wir unser Umzieh- und Reiseauto Brummhilde verkaufen wollen. (Falls jemand auf der Suche nach einem 7-Sitzer ist (Opel Zafira) kann sich gerne per Mail bei mir melden jenny@nunu-reist.at). Für 2021 haben wir einige Reisepläne, sofern das Reisen möglich sein wird. Übrigens: Evaneos hat bis Ende November 2020 eine kostenlos Stornierungsgarantie für eure nächste Individualreise mit oder ohne Familie. Hier erfährt ihr mehr darüber.

 


Das könnte dich auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0