fbpx

Kindercafés Wien

,

Wien ist eine der lebenswertesten Städte auf der Welt. Zusätzlich legt die Stadt sehr viel Wert auf Familie und bietet unzählige familienfreundliche Aktivitäten an. Doch was macht man nach einem ausgedehnten Museumsbesuch mit den Kindern? Man gönnt sich einen richtig guten Wiener Kaffee. Hier habe ich euch meine liebsten und kinderfreundlichsten Cafés zusammengeschrieben. 

Newsletter Reisen mit der Familie

Gundis Cafe und Restaurant

gundis cafe restaurant mit kind
Gundis Cafe & Restaurant

Gundis ist wirklich das Cafe für die ganze Familie. Ich treffe mich hier sehr oft mit Bekannten und Freunden, die ebenfalls Kinder haben. Das Cafe ist im 7. Wiener Bezirk und sehr gut erreichbar, da es in der Nähe des Westbahnhofes ist. 

Es gibt einen kreativ gestalteten Kinderbereich mit einer Kreidewand und Bausteinen und vielem mehr. Zum Essen gibt es natürlich auch genügend. Für die Kleinen gibt es eine eigene Kinderkarte, welche abseits von Schnitzel und Pommes noch andere Leckereien zu bieten hat.  

kinderecke gundis cafe
Kinderecke Gundis Cafe & Restaurant

Location & Website Gundis

Website: www.gundis.at

Facebook: www.facebook.com/Gundis.Cafe.Restaurant

Instagram: www.instagram.com/gundis.cafe.restaurant/

Gundis Cafe und Restaurant Anfahrt google maps
Bei Klick auf das Bild kommt ihr auf Google Maps

LANDKIND Marktcafe

landkind marktcafe bauernladen
LANDKIND Marktcafe Bauernladen Kind

Das LANDKIND ist ein Bauernladen und Marktcafe am Schwendermarkt im 15ten Bezirk, welches von lieben Freunden von uns geführt wird. Es gibt im hinteren Bereich ein Regal mit Malsachen und Spielzeug für die Kleinen. Wenn man liebt fragt, bekommen die Kleinen einen “Babyccino”. Platz für den Kinderwagen gibt es auch.

Das Frühstücksangebot ist super und alle Produkte im Laden sind handverlesen und regional. Bekannt ist das LANDKIND für das beste “Eierspeisbrot” der Welt. Was ich noch empfehlen kann, ist “Ninas Erbsenaufstrich” zu probieren. Der ist einfach unheimlich lecker.

Wenn es schön ist, kann man auch draußen sitzen. Das Landkind ist einfach gemütlich, kinderfreundlich und man merkt, dass es mit Liebe geführt wird!


landkind besitzer wien kind
Besitzer Benni LANDKIND mit Nunu

Location & Website LANDKIND

Facebook: www.facebook.com/pg/landkindwien

Instagram: www.instagram.com/land.kind.wien/

Website: www.landkind.wien

Landkind Anfahrt google maps
Bei Klick auf das Bild kommt ihr auf Google Maps

Mini & Me

mini me kindercafe wien spielecke
Mini & Me Kindercafe (Foto von Mini&Me)

Wenn ihr einen Ort sucht, wo sich eure Kleinen so richtig austoben können, dann seid ihr im “Mini & Me” genau richtig. Gegen 10 Euro Eintritt (für einen Erwachsenen + ein Kleinkind) bekommen eure Kids 3 Stunden Spiel und Spaß, während ihr gemütlich euren Kaffee genießen könnt.

Es gibt insgesamt 6 Playareas, von Rutsche bis Leseecke ist alles vorhanden. Die Spielsachen sind alle sehr hochwertig und die Areas sind gut überschaubar. Es werden Kaffee, Wasser und Tee zur Verfügung gestellt, es ist jedoch kein “All-you-can-eat-Buffet”, man sollte die Goodies eher als kleine Aufmerksamkeit sehen. Nunu hat dort sehr viel Spaß und es ist immer einen Besuch wert.

Achtung: Ihr solltet vorab die Facebook – Seite checken, ob das Spielcafe eh nicht zu voll ist, da die Anzahl der Kinderwagenplätze begrenzt ist, was ich persönlich gut finde.

Location & Website Mini & Me

Website: www.miniandme.co.at

Facebook: www.facebook.com/miniandmevienna/

Mini & Me Anfahrt google maps
Bei Klick auf das Bild kommt ihr auf Google Maps

Weitere Beiträge zu Wien & Ausflügen in Wien mit Kindern

>> Ausflugsziele in Wien mit Kindern

>> Noch mehr Ziele: Ausflugsziele rund um Wien mit Kindern

>> Familienhotel Superbude Wien Prater mit Kindern

>> Geld sparen – Kostenfreie Ausflugsziele rund um Wien mit der NÖ Card

24 Shares

Schreibe einen Kommentar

24 Shares
Teilen
Pin24