fbpx

5 warme Reiseziele mit Kindern im Winter unter sechs Stunden Flugzeit

Du möchtest dem langen kalten Winter entfliehen? Und das mit so wenig Anreisezeit wie möglich? Dann habe ich für dich fünf Destinationen, die man in unter 6 Stunden Flugzeit erreichen kann und sich ideal mit Baby, Kleinkind und Kindern eignen.

urlaub im winter mit kindern warm

Jordanien im Winter mit Kindern

jordanien nahes warmes reiseziel im winter
Reiseziele im Winter: Jordanien

Letzten Januar haben wir Jordanien besucht, wo wir bei 28 Grad und Sonnenschein im Toten Meer gefloatet sind und noch entspannt im Roten Meer schwammen. Eine Übernachtung in Wadi Rum, der Wüste Jordaniens, darf auf euren Trip auch keinesfalls fehlen. Außerdem beträgt die Flugzeit nach Amman gerade einmal 3,5 Stunden.

Jordanien mit Kleinkind – Vorbereitung, Visum, Mietwagen, Jordanpass

Jordanien mit Kleinkind – Ein achttägiges Abenteuer


Gran Canaria im Winter mit Kindern

gran canaria mit kind warm winter
Gran Canaria

Vor zwei Jahren haben wir die kanarischen Inseln bereist. 5 Stunden und 15 Minuten fliegt man auf die Insel, die man mit Babys und Kleinkindern super bereisen kann. Wir hatten das Glück in der Karnevalszeit auf der Insel zu sein. Mit Kindern wird man auf der Insel sehr herzlich empfangen und man kann auch weniger touristische Plätzchen finden. Im Blogpost habe ich auch unsere Tipps zusammengefasst.

Gran Canaria mit Kleinkind im Winter


Teneriffa im Winter mit Kindern

teneriffa warmes reiseziel mit baby und kind
Teneriffa Berg Teide

Ein weiteres Highlight der kanarischen Inseln ist auf jeden Fall Teneriffa. Die Natur auf Teneriffa hat vor allem unseren kleinen Nunu beeindruckt. Wer gerne mit Kindern wandern geht, darf sich den Teide Nationalpark nicht entgehen lassen. Im Teide Nationalpark glaubt man nämlich, dass man gerade auf dem Mond gelandet ist. Wunderschöne Landschaften, gutes Essen und kinderfreundliche Spanier trifft man auf der Insel. Wer ein Fan von schwarzen Sandstränden ist, darf sich Teneriffa keinesfalls entgehen lassen. Auch nach Teneriffa fliegt von Wien circa 5 Stunden und 15 Minuten. 

Teneriffa mit Kind

Wandern mit Kleinkind im Teide Nationalpark 


Marokko mit Kindern im Winter

marokko mit kind warmes reiseziel im winter
Fes Marokko

Marokko war für uns ein ganz besonders Abenteuer. Dieses Land ist so unglaublich vielfältig und kinderfreundlich. Wer in kurzer Zeit in Marokko viel sehen und erleben möchte, sollte sich ein Auto mieten um damit das Land zu erkunden. Im Winter genießt man Temperaturen zwischen 24 und 30 Grad. Unser Geheimtipp: Besucht Safi, eine kleine Stadt, die noch nicht so touristisch ist. Die Flugzeit nach Marokko beträgt übrigens 5 Stunden von Wien aus.

Marokko mit Kleinkind – 7 Dinge die du wissen solltest

Nunus Roadtrip durch Marokko – Teil 1 Marrakesch, Casablanca & Rabat

Nunus Roadtrip durch Marokko – Teil 2 Chefchaouen, Fez, Safi, Essaouira & Sidi Kaouki


Dubai, Oman und Abu Dhabi mit Kindern im Winter

dubai und oman meer mit kind

Als Nunu gerade mal drei Monate alt war, sind wir mit ihm nach Dubai und Oman gereist. Ein unvergessliches Abenteuer. Von Wien nach Dubai fliegt man 5 Stunden und 35 Minuten direkt. In Dubai wurde uns Nunu nicht nur einmal aus der Hand “gerissen”, weil die Leute dort Babys so lieben. Für Kinder gibt es in Dubai viel Angebot: das große Aquarium, einen Eislaufplatz in der Mall, wunderschöne Strände und Wasserparks. Wer sich lieber in der Natur aufhält und das “künstliche” nicht so mag, sollte von Dubai eine Stunde weiter fliegen nach Muscat, der Hauptstadt Omans. Dort haben wir eine wirklich coole Wüstentour gemacht und das Meer samt Strände ist traumhaft schön.

Wilde Wüstenfahrt durch den Oman

Für die Vereinigten Arabischen Emirate kann ich dir neben Dubai und dem Oman auch Abu Dhabi mit Kindern empfehlen. Hier findest du weitere Infos!

Diese Destinationen sind nicht nur kinderfreundlich, sondern bieten auch eine wunderbare Flucht vor dem kalten Winter. Diese fünf Destinationen bieten die perfekte Mischung aus Abenteuer, Entspannung und Bildung für Kinder jeden Alters. Ich hoffe, dass diese Empfehlungen dich inspirieren und dir helfen, deinen nächsten Familienurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Lass gerne einen Kommentar da und sage mir ob du eines dieser Länder schon bereist hast.

5 Shares

Schreibe einen Kommentar

5 Shares
Teilen
Pin5