fbpx

Herbsturlaub in Österreich mit Kindern: 5 familienfreundliche Urlaubsziele für die Herbstferien

,

Wohin in den Herbstferien mit Kindern? Bald stehen wieder die Herbstferien in Österreich an, eine wunderschöne Reisezeit, um den goldenen Herbst mit seinen Kindern im schönen Österreich zu verbringen. Österreich bietet mit Baby und Kind im Gepäck einige sehr schöne Reiseziele. Egal ob du wandern, entspannen oder einfach nur eine gute Zeit mit deiner Familie verbringen möchtest. Im Beitrag findest du meine top fünf Reiseziele für dein nächstes Familienabenteuer in Österreich. Alle Destinationen eignen sich auch für einen Wander-Familien-Urlaub in den Herbstferien.

Bootfahren und Greifvögel beobachten im Waldviertel

seentour waldviertel

Im Beitrag berichte ich über familienfreundliche Aktivitäten, die wir im Waldviertel unternommen haben und über unsere Unterkunft die Seehäuser Dobra, welche am Stausee Dobra liegen. Hier waren wir sogar mit beiden Kindern fischen und haben die Natur und Landschaften des schönen Waldviertels näher kennengelernt. Praktisch ist auch, dass Dobra von Wien schon in 1,5 Stunden mit dem Auto zu erreichen ist. Weitere spannende Ausflugsziele, die wir im Waldviertel besucht haben, findest du im Blogbeitrag „Naturerlebnis Waldviertel mit Baby und Kind„.

Wandern und Berg-Action im schönen Pitztal in Tirol

aussicht kalbenalm

In diesem Beitrag berichte ich euch von unseren Wanderungen, dem Zirben-Trail, der Mountain-GoKart Tour, und dem familienfreundlichen Apartment Hotel Andy im Pitztal, wo wir übernachtet haben. Tirol ist einfach zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Im Herbst bietet sich die Region Pitztal hervorragend zum Wandern an. Hier gibt es ideale familienfreundliche Wanderwege, wie zum Beispiel den „Zirben-Trail“, der sich auch mit Baby, Kleinkind und Kind im Gepäck ein absolutes Highlight ist! Im Blogbeitrag „Pitztal mit Kindern“ findest du jede Menge Tipps dazu.

Genuss und Spaß in der Südsteiermark

suedsteiermark-mit-kleinkind
Südsteiermark mit Kleinkind

In diesem Beitrag berichte ich euch von familienfreundlichen Buschenschänken, lustigen Aktivitäten mit Bären und einer super Unterkunft für die ganze Familie. 


Erholung für die ganze Familie auf der Turracher Höhe

turracher höhe hochschober mit baby und kind

In diesem Beitrag berichte ich euch über unseren Familien-Aktiv-Urlaub auf der Turracher Höhe. Dort kann man nämlich nicht nur „Wellnessen“, sondern auch wandern, mit der Sommerrodelbahn dem Nocky – Flitzer fahren und ein umfangreiches Sportangebot nutzen. Für uns bleibt die Turracher Höhe einer der schönsten Landschaften, die man im Herbst besuchen kann. Die Farben der Blätter sind einfach unbeschreiblich schön. Auch mit Kindern gibt es einige kinderfreundliche Wanderwege, die unsere Kinder immer wieder aufs Neue begeistert. Übernachtet haben wir übrigens im Hotel Hochschober, ein Hotel, was für jeden etwas zu bieten hat!


Erforschen und Abenteuer im Burgenland

burgenland forchtenstein

In diesem Beitrag verrate ich euch weitere vier kinderfreundliche Ausflugsziele im Burgenland, die wir gemeinsam als Familie besucht haben. Im Herbst stehen vor allem Radtouren im Burgenland hoch im Kurs. Diese eigenen sich auch besonders mit Kindern, da die Wege sehr flach sind und die Radstrecken gut ausgebaut sind. Im Burgenland gibt es so viel mit Baby, Kleinkind und Kind zu entdecken! Eines unserer Highlights bleibt ein Besuch Forchtenstein und der Familypark. Mehr Burgenland-Tipps mit Kindern erfährst du im Blogbeitrag.

Fazit: Familienfreundliche Urlaubsziele im Herbst in Österreich

Im Herbst gibt es in Österreich so viel zu entdecken! Dank des angenehmen Klimas nutzen wir den Herbst gerne dafür um auch im Österreich Familienurlaub zu machen und unser Heimatland besser kennenzulernen. Vor allem zum Wandern mit Kindern eignet sich die Jahreszeit besonders gut. Herbstzeit ist und bleibt „Wanderzeit“. Auch für uns gibt es noch viele österreichische Regionen, die wir noch besser kennenlernen möchten.

Mehr familienfreundliche Reisedestinationen für die Herbstferien findest du hier:
>> Warme Herbstdestinationen mit Kindern in Europa
>> Familienfreundliche Wanderungen in den Wiener Alpen
>> Waldpark Hochreiter mit Kindern

Schreibe einen Kommentar